Even You Eleonor "Melody"

Spitzname: Melody

*5. Juli 2015

Rasse: NHD-Zwergwidder

Farbe: Schwarz WO Mottled

Geschlecht: weiblich

Züchter: Ralf Scheffold

Tattoo: Keins

Kaninhop seit: Herbst 2015

Klassifikation im Kaninhop:

Gerade Bahn: Mittelschwere Klasse

Parcours: Mittelschwere Klasse

Freies Springen: Mittelschwere Klasse

 

In Melody habe ich mich sehr spontan verliebt. Sie war einfach zauberhaft und zuckersüß. Da sie aus meiner Partnerzucht stammt, genoss sie eine tolle Aufzucht und ich kam von Anfang an super mit ihr zurecht.

In der Gruppe hält sich in der Mitte der Rangfolge und ist total unauffällig.

Dass sie springen kann und das auch tun will zeigte mir Melody anfangs, indem sie über alle handelsüblichen Gitter flog und auch abends den Weg in die 2. Etage alleine nahm. Als ich mit ihr dann anfing sie zu trainieren, zeigte sie auch großes Interesse und hatte viel Spaß.

Aktuell springt sie eine schöne MSK, was wohl noch etwas länger der Fall sein wird, da sie zwar sehr hoch springt, aber meistens sehr schnell, sodass sie dann nach dem Abbremsen keine Weite mehr bekommt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir noch einiges erreichen werden.