UK Kings Cross

Spitzname: Red

* 17.Juni 2018

Rasse: Zwergwidder

Farbe: thüringer

Geschlecht: männlich

Züchter: Katharina Ihle / Ramona Köhler

Tattoo: Z338 / UK111

Kaninhop seit: 

Klassifikation im Kaninhop:

Gerade Bahn: Leichte Klasse

Parcours: Leichte Klasse

Freies Springen: 

 

Red ist ein verrückter, kleiner Kerl, der nie eine Sekunde lang still halten kann. Seine Mutter ist meine Hobbyzuchthäsin "Dream of Glory", sein Vater "UK Sydney" von Ramona. Der Wurf kam nur Zustande, weil Ramona Babys von ihrem Sydney haben wollte. Eigentlich hatte ich nicht vor ein Jungtier aus dem Wurf zu behalten. Aber wie es so oft halt ist, bekam Glori sieben Babys, davon fünf Jungs. Fast alle waren thüringer bzw weiß mit thüringer. Daher bekam Red den Spitznamen "Red", da er der rötlichste von den Thüringern war. Schon von Beginn an war Red er aktivste und frechste aus dem Wurf. Je älter er wurde desto verrückter wurde er. Irgendwann war mir dann klar, dass ich so ein hyperaktives Kaninchen nicht in Kinderhände abgeben kann. Somit blieb Red bei mir und ist nun ein gnadenloser Kaninhopper, obwohl er von seinen Eltern kaum Sportler Gene mitbekommen hat. Im Stall ist Red allerdings eine absolute Drecksau, seinen Stall kann man quasi täglich misten. Denn seine Lieblingshobbys sind buddeln, scharren und wühlen.